zurück zur Dorfgeschichte 1 zurück zur Hauptseite zurück zur Dorfgeschichte 2 Dankeschön

Die Chronik

Karl Wachtel

Es ist vollbracht- ein Buch ist geschrieben. Und nicht nur irgendein Buch- es ist die chronologisch geordnete Entwicklung des Ortes Dechow, von der Enstehung bis zur Gegenwart.

Ich lebe seit 1946 in Dechow und habe in dieser Zeit Höhen und Tiefen miterlebt, vom schweren Neubeginn durch die Umsiedler nach der im November 1945 durchgeführten Grenzbegradigung. Aufgezeigt wird in diesem Buch ebenso, wie in der Folgezeit die Einwohner ihr Leben, ihre Entwicklung selbst gestaltet haben. Hier, in und um Dechow ist deutsche Geschichte hautnah zu erleben- die Teilung, aber auch die Wiedervereinigung Deutschlands.

Die Dechower Chronik

Ein Historischer Abriss

Von den Anfängen bis ins 21. Jahrhundert ------------127 Seiten---------

Das reich bebilderte Werk ist hier für 18 € zuzügl. 2€ Versandkosten zu bestellen.

Bestellung bei udowachtel@web.de

zurück zur Dorfgeschichte 1 zurück zur Hauptseite zurück zur Dorfgeschichte 2 Dankeschön