Home Kalender Kulturtage Dechow: „Immer Ärger mit Harry“

Datum

26 Apr 2024

Uhrzeit

20:00

Labels

Kultur

Kulturtage Dechow: „Immer Ärger mit Harry“

© Christian Hartmann

20 Jahre KULTURTAGE  DECHOW

Veranstaltungsort: Haus Dechow, Dorfstraße 1, 19217 Dechow

________________________________________________________________

Zweite Veranstaltung: Freitag, 26. April 2024, 20:00 Uhr

HITCH und ICH: Immer Ärger mit Harry
Szenische Lesung mit Jens Wawrczeck und Natascha Böttcher, Akkordeon

Die große Leidenschaft von Jens Wawrczeck, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher, gilt Alfred Hitchcock und der Literatur „hinter dem Film“. Er weiß so viel darüber, dass er sie ans Licht zerren und enttarnen muss: Die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Mörderisch, musikalisch, multimedial. Nach einem Roman von Jack Trevor Story drehte Alfred Hitchcock 1955 seinen Film Immer Ärger mit Harry.

Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Und obwohl Harry lebendig anscheinend für niemanden von Interesse war, wollen ihn gleich drei Personen ins Jenseits befördert haben: Eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Harry muss einiges eingesteckt haben – er wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen. Harrys Leiche wird mehrmals ein- und wieder ausgegraben, er findet seine vor- und vorvorletzte Ruhestätte – und dann nimmt sich auch noch der humorlose Deputy Sheriff des Falles an …  Ein verdächtig spannender Abend.

 

Der Kartenverkauf beginnt am 1. Februar 2024:

Kartentelefon 038873 / 33460 oder per Email: kulturtage-dechow@gmx.de
Buchhandlung Schnürl & Müller in Gadebusch: 03886 / 40266

Weitere Informationen:
http://www.dorf-dechow.de/kultur.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.