Home Kalender Kulturtage Dechow: „Verwirren ist menschlich“

Datum

22 Nov 2024

Uhrzeit

20:00

Labels

Kultur

Kulturtage Dechow: „Verwirren ist menschlich“

20 Jahre KULTURTAGE  DECHOW

© Marvin Ruppert

Veranstaltungsort: Haus Dechow, Dorfstraße 1, 19217 Dechow

________________________________________________________________

Dritte Veranstaltung: Freitag, 22. November 2024, 20:00 Uhr

Verwirren ist menschlich

Kabarett und zärtliche Mindfucks
von und mit Philipp Scharrenberg

Mindfuck’ heißt Verwirrung mit Methode. Und die Verwirrung ist da. In diesen verworrenen Zeiten überlisten und verwhatsappeln wir uns ständig selbst. Wir brauchen keinen Big Brother mehr, um uns zu überwachen – wir tun es freiwillig! Eingelullt in George-OrWellness-Oasen zwischen Kleingeist und Big Data streben wir nach eigener Selbstverwirr(klich)ung. Brave Neue Welt. Die größte Freiheit besteht eben in ihrer eigenen Abschaffung. Doch wenn Wirrnis für Wahrheit gehalten wirrd und die Grenze zwischen Fikt und Faktion verwischt, scheint nichts mehr so, wie es ist …

Zeit, uns aus der Irre zu führen! Und wer könnte das besser als der Des-Illusionist Philipp Scharrenberg? Er spricht über die Gordischen Knoten in unseren Köpfen und dreht mit dem Publikum eine Runde im Gedankenkarussell – trotz all der lockeren Schrauben. In Gedichten und Geschichten, diversen Versen, mit Musik und fetzigen AlgoRhythmen macht er sich daran, die Hirnwindungen zu entwirren und Wege aus der Selbsttäuschung aufzuweisen. Ein ganz neues Wirr-Gefühl entsteht. Kein Die-da-oben-, sondern Wir-hier-unten-Kabarett. Ein ‚Mindfuck’ eben – aber zärtlich.

 

Der Kartenverkauf beginnt am 1. Februar 2024:

Kartentelefon 038873 / 33460 oder per Email: kulturtage-dechow@gmx.de
Buchhandlung Schnürl & Müller in Gadebusch: 03886 / 40266

Weitere Informationen:
http://www.dorf-dechow.de/kultur.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.